Studenten

1. Ich habe mein Passwort vergessen. Was mache ich?

Das Passwort kann durch die Funktion „Passwort vergessen“ wiederhergestellt werden. Dieser Button befindet sich auf der Homepage im hellblauen Kästchen neben dem „Log-in“-Button. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

2. Wie lautet mein Ermäßigungscode?

Der Ermäßigungscode (Studentenzugangscode) wird beim Erwerb eines E-Learning-Buchs bereitgestellt. Dieser Code ermöglicht einen kostenlosen Zugang zum E-Learning-Portal. Der Code wird Ihnen entweder durch Ihren Lehrer bereitgestellt oder er befindet sich auf der Innenseite des Buchs.

3. Ich habe bereits ein Konto, aber der Code funktioniert nicht.

Um den Code zu aktivieren, müssen folgende Schritte durchlaufen werden: Aktivierung. Sollten Sie alle Schritte durchlaufen haben und der Code funktioniert noch immer nicht, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.

4. Wie kann ich ein Buch bestellen?

Bücher können unter www.expertcollege.com bestellt werden. Beachten Sie: Der bei den Büchern mitgelieferte E-Learning-Code ist personalisiert und kann nur einmal aktiviert werden.

5. Ich habe Schwierigkeiten mit der Bestellung.

Mein Geld wurde mir nicht zurückerstattet. Was mache ich?

Nach Eingang der Bestätigungsmail dauert es einige Tage, bis das Geld auf dem Konto eingeht. Sollte selbst nach mehreren Tagen kein Geld eingegangen sein, nehmen Sie bitte über die Bestätigungsmail Kontakt zu uns auf.

Mein Code funktioniert aufgrund eines Funktionsfehlers nicht. Was mache ich?

Sollte der Code aufgrund eines Funktionsfehlers nicht funktionieren, bitten wir Sie, über info@expertcollege.de Kontakt zu uns aufzunehmen.

Ich habe Probleme mit meiner Bestellung. Was mache ich?

Wenn Sie Probleme mit Ihrer Bestellung haben, nehmen Sie bitte über info@expertcollege.de Kontakt zu uns auf.

Wie finde ich meine Zahlungsbestätigung?

Fordern Sie Ihre Zahlungsbestätigung unter info@expertcollege.de an und wir schicken Ihnen diese per E-Mail zu.

6. Wie lange ist das Modul gültig?

In der Regel gilt das Modul für die gesamte Lerndauer plus ein Jahr. Sollten Sie an einem Pilotprojekt teilnehmen, ist das Modul ein Jahr gültig.

7. Kann ich meinen Account mit anderen teilen?

Nein, das E-Learning-Programm ist personalisiert und Ihrem Wissenstand angepasst. Daher können Sie Ihr Konto nicht mit anderen teilen.

8. Was geschieht, wenn sich jemand anderes mit meinem Konto anmeldet?

Sollte sich eine andere Person über Ihr Konto anmelden, werden Ihre persönlichen Daten nicht mehr gespeichert. Darunter leidet die Qualität des E-Learning, weil keine Anpassung an Ihren Wissensstand vorgenommen werden kann.

9. Muss ich eine Software herunterladen, um das Modul benutzen zu können?

Nein, das ist nicht nötig. Das E-Learning-Modul öffnet in Ihrem Browser (Chrome, Safari, Explorer) ein Popup.

10. Mein Modul funktioniert nicht in Google Chrome. Was kann ich machen?

Dieser Fehler tritt auf, wenn Popups blockiert werden. Sobald Sie diese Blockfunktion ausgeschaltet haben, sollte das Modul funktionieren. Falls das Problem weiterbesteht, kontaktieren Sie uns bitte.

11. Ich möchte mehr über das E-Learning erfahren. Wie nehme ich Kontakt auf?

Auf der Kontakt-Seite finden Sie Informationen, die Sie benötigen, um uns zu kontaktieren.

12. Mein Modul startet nicht. Was mache ich?

Dieser Fehler tritt auf, wenn Popups blockiert werden. Sobald Sie diese Blockfunktion ausgeschaltet haben, sollte das Modul funktionieren. Falls das Problem weiterbesteht, kontaktieren Sie uns bitte.

13. Kann ich mich ausloggen, ohne dass meine Punktzahl verloren geht?

Falls Sie den E-Learning-Kurs beenden möchten, klicken Sie auf das rote Kreuz rechts oben. Beim nächsten Login beginnen Sie dort, wo Sie aufgehört haben.

Lehrer

1. Der Student besitzt ein bereits gebrauchtes Buch. Auf welche Weise kann den e-Learning-Kurs trotzdem benutzen?

Der E-Learning-Kurs ist leider personalisiert und kann nicht auf eine andere Person übertragen werden. Der Student kann dennoch ein E-Learning-Konto auf www.expertcollege.com erwerben.

2. Wie lange ist das Modul gültig?

In der Regel gilt das Modul für die gesamte Lerndauer plus ein Jahr. Sollten Sie an einem Pilotprojekt teilnehmen, ist das Modul ein Jahr gültig.

3. Kann sich ein Student ausloggen, ohne seine Punkte zu verlieren?

Falls der Student den E-Learning-Kurs beenden möchten, muss er auf das rote Kreuz rechts oben klicken. Beim nächsten Login beginnt er an der Stelle, wo er zuletzt aufgehört hat.

4. Muss sich der Student eine Software herunterladen, um das Modul benutzen zu können?

Nein, das ist nicht nötig. Das E-Learning-Modul öffnet in Ihrem Browser (Chrome, Safari, Explorer) ein Popup-Fenster.